Presseinformation Nr. 38/2007

Hochschultag 2007: ?Der BAER im Netz?

Als moderne und freundliche Hochschule in Berlins Mitte hält die Technische Fachhochschule Berlin seit Jahren an ihrer Tradition fest, am Hochschultag ihre besten Absolventinnen und Absolventen in einem feierlichen Rahmen zu ehren. Am kommenden Mittwoch, 21. November 2007, findet um 10.00 Uhr, der ?dies academicus? im Haus Grashof (Beuth-Saal) mit anschließendem Empfang statt. Ausgezeichnet werden 87 Absolventinnen und Absolventen für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten sowie 49 TFH-Preisträgerinnen und Preisträger, die bei externen Wettbewerben erfolgreich waren. Den musikalischen Rahmen gestaltet ?Berthas Big Band?.

Neben den Auszeichnungen wird das interdisziplinäre BAER-Projekt vorgestellt. Zu diesem fachbereichsübergreifenden Forschungs- und Entwicklungsprojekt zwischen dem Zoo Berlin und der TFH Berlin gibt es eine multimediale Präsentation und eine anschließende Podiumsdiskussion.

Nicht nur studentische Leistungen stehen während des Festaktes im Vordergrund: Der TFH-Lehrpreis 2007 für hervorragende Lehre wird zwei Professoren aus dem Fachbereich VI - Informatik und Medien - verliehen. Drei Gewinner des TFH-Sprachenpreises werden für ihre sehr guten Abhandlungen in englischer Sprache mit Geld- und Buchpreisen ausgezeichnet.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm erwartet die Besucher im Anschluss an den Festakt (ab 13.00 Uhr). Das Programm mit Vorträgen, Laborbesichtigungen und Informationsveranstaltungen steht im Internet unter: www.tfh-berlin.de/hochschultag/

Medienvertreter sind herzlich willkommen, um die Vielfalt der TFH Berlin kennenzulernen.