Schule & Lehrkräfte

Schulveranstaltung

Sie möchten mit Ihrer Schulklasse die BHT kennenlernen, um Ihren Schüler*innen einen Einblick in die Studienmöglichkeiten an unserer Hochschule zu geben?

Oder planen Sie einen Informationstag zur Studien- und Berufsorientierung bei sich an der Schule?

Kontaktieren Sie uns für einen Termin.

Erleben Sie mit Ihrer Schulklasse schon heute unseren Campus als Videotour und lassen Sie sich von unseren Studierenden mitnehmen.

„Miet die Profs“ (auf Anfrage digital)

Sie möchten Ihren Schüler*innen zeigen, wie die mathematisch-naturwissenschaftlichen Schulfächer in einem Studium praxisnah fortgeführt werden können? „Mieten“ Sie unsere Professorinnen und Professoren für einen Besuch in Ihrer Schule oder nutzen Sie die Projekttage, um für einen der „Miet die Profs“-Vorträge mit Ihrer Klasse an unsere Hochschule zu kommen. Sie können zwischen Vorträgen nach Schulfächern oder nach Studiengängen wählen.

Digitale Informationsangebote

Wir bieten Ihren Schüler*innen auch außerhalb des Klassenverbandes regelmäßige Veranstaltungen zu den Themen Studienmöglichkeiten, Studienorientierung, Bewerbung oder Studienfinanzierung an, damit sie die BHT persönlich kennenlernen können. Bitte beachten Sie, dass bei der jeweiligen Veranstaltung extra vermerkt ist, ob diese vor Ort oder digital stattfindet.