Termin

Business Model Canvas

Wie entwickle ich ein erfolgreiches und langfristig tragfähiges Geschäftsmodell?

Datum: 06.11.2019

Beginn: 16:00 Uhr

Ende: 18:00 Uhr

Organisator: Beuth Startup Hub
Ort: Haus Grashof, Raum 1203 (12. Stock)

Wie entwickle ich ein erfolgreiches und vor allem langfristig tragfähiges Geschäftsmodell?

Das Business Model Canvas hilft bei der Suche nach der richtigen Strategie zur Markterschließung und dem langfristigen Erwirtschaften von Gewinnen. Dabei stehen vier wesentliche Fragen im Fokus:

  1. Was biete ich an, was ist mein Wertversprechen und welches Alleinstellungsmerkmal hat mein Angebot?
  2. Wer sind meine Kunden, wie unterscheiden sie sich und wie komme ich mit ihnen in Kontakt?
  3. Welche Infrastruktur ist essenziell, um meine Idee umsetzen zu können?
  4. Welche Einnahme- und Kostenstruktur führt zu einem profitablen Geschäftsmodell?

In diesem Workshop lernst du, wie du aus einer Gründungsidee systematisch ein Geschäftsmodell entwickelst und validierst. Melde dich jetzt an!

Anmeldung zur Veranstaltung: gruenden[at]beuth-hochschule.de