Ausgeschieden

Prof. Peter Sykora und sein »Kind«

Prof. Peter Sykora gehörte zu den Gründungsvätern des in Deutschland bis heute immer noch einmaligen Studienganges Theater- und Veranstaltungstechnik, der 1987 – damals noch an der TFH – eingeführt wurde.

Peter Sykora schied zum Ende des Sommersemesters aus der Hochschule aus. International wird er aber weiter aktiv tätig sein.

Mehr Informationen: Beuth Presse 4/2009 S. 10

Sykora-Ausstellung

Eine Abschiedsausstellung mit aktuellen Arbeiten von Prof. Peter Sykora ist noch bis zum Ende des Jahres im Dachgeschoss des Hauses Beuth zu sehen. (Lütticher Straße 38, Aufgang Theaterlabor)

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…