Future Mobility Summit

Organisator: Der Tagesspiegel
Ort: Gasometer in Berlin-Schöneberg

Der nationale Kongress für die Mobilität der Zukunft

Der Future Mobility Summit ist der nationale Kongress für die Mobilität der Zukunft. In und um den Gasometer in Berlin-Schöneberg können sich die Teilnehmer/-innen mit renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, hochrangigen Politikerinnen und Politikern sowie Vertretern aus Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft über die aktuellen Themen der Mobilitätswende austauschen und autonomes Fahren selbst erleben.

Die Themen der Veranstaltung bieten gleichermaßen wissenschaftliche und berufliche Perspektiven:

• Sharing Economy
  • Antriebstechnologien der Zukunft
  • Autonomes und Vernetztes Fahren
  • Ladeinfrastruktur | Mobilitätskonzepte
  • Feinstaub und Fahrverbote
  • Batteriestandort Deutschland

Von der Beuth Hochschule sind Prof. Dr. Georg Duschl-Graw und Prof. Dr. Detlef Heinemann (aus den Studiengängen Elektrotechnik und Elektromobilität) mit Kurzvorträgen zu den Themen Induktives Laden und Batteriemanagement vertreten.

Kostenlose Teilnahme für Beuth-Angehörige

Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen dem Tagesspiegel und der Beuth Hochschule haben Studierende, Lehrende und Mitarbeitende die Möglichkeit, kostenlos teilzunehmen (reg. Preis 295 €).

• Studierende, Doktoranden/Doktorandinnen und wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen können sich über ein Onlineformular registrieren.
  • Mitarbeitende und Lehrende können zur Anmeldung einen Webcode nutzen, den sie per E-Mail erhalten haben.

Lassen Sie sich für Forschungsarbeiten inspirieren, Sie können sich aber auch mit Experten der Branche austauschen und Ihr Know-how in puncto Mobilität von morgen erweitern.