Creative Coding

Dienstag, 16. April 2019, 10-13 Uhr mit Pause

Ort: Beuth Hochschule für Technik, Lütticher Straße 38, 13353 Berlin

Raum A51, Haus Beuth, Lageplan der Hochschule: Hier klicken

Du hast Spaß, neue Sachen am Computer auszuprobieren? Du interessierst Dich für Computer und möchtest wissen wie Programmieren geht? Du kennst Leute, die sich gut mit Computern auskennen und möchtest das auch können?

Dann komm zu unserem Ferienkurs!

Das Gender- und Technik-Zentrum (GuTZ) der Beuth Hochschule und die HABA Digitalwerkstatt bieten gemeinsam den Workshop "Creative Coding" für Schülerinnen und ihre Mütter an. Eingeladen sind Mädchen zwischen 8-11 Jahren, die sich für Computer interessieren und Lust auf’s Programmieren haben.

Der Kurs findet in den Schulferien statt und ist kostenlos. Die Kurssprache ist Deutsch. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle notwendigen Materialien werden bereitgestellt. Der Workshop ist barrierefrei.

Anmeldung:

Für die Anmeldung reicht eine E-Mail mit Name, Schule, Klasse und Alter (der Schülerin) an: gutz[at]beuth-hochschule.de. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich.

Die Anzahl der freien Plätze ist begrenzt, es können maximal 10 Teams (1 Kind + 1 Erwachsener!) teilnehmen.

Fragen können uns per Mail: gutz[at]beuth-hochschule.de, telefonisch, oder bei WhatsApp gestellt werden: (030) 4504 5240.

Die Beuth Hochschule ist Teil des Weddings und mit diesem eng verbunden. Wir möchten daher mit dem Kurs vor allem Familien aus dem Kiez ansprechen, die die Beuth Hochschule vielleicht noch nicht so gut kennen, aber sich dafür interessieren. Wir werden die Bestätigung der Anmeldung Anfang April verschicken und darin den Raum mitteilen, in dem der Workshop stattfindet.