Aktionen

Fonds für Studierende in Not

Zur Unterstützung von Studierenden, die unmittelbar im Zuge der Corona-Pandemie in Not geraten waren, hat die CPBG zusammen mit dem Präsidenten der Beuth Hochschule (heute BHT) Prof. Dr. Werner Ullmann im Oktober 2020 einen Fonds ins Leben gerufen. Finanziert wurde der Fonds hauptsächlich durch Spenden von Mitarbeitenden und Alumni der BHT.
Ãœber 600 Anträge sind daraufhin beim Verein eingegangen. Leider konnten sich am Ende nur etwa 10% aller Antragstellerinnen und Antragsteller können sich über eine Unterstützung freuen. "Das Geld reicht einfach nicht", darüber sind sich die Vertreterin des AStA und die Vorstandsmitglieder einig, die in den letzten Wochen die Anträge sichten.
Da auch weiterhin Studierende Schwierigkeit haben, nach der akuten Zeit der Corona-Pandemie wieder Fuß zu fassen, rufen der Präsident der BHT und der Vorstand der Christian-Peter-Beuth-Gesellschaft mit Unterstützung des AStA der BHT erneut dazu auf, den "Fond für Studierende in Not" weiter mit Spenden zu unterstützen:

Spendenkonto:
Christian-Peter-Beuth Gesellschaft