Tipps für Veröffentlichungen

Beuth-Themen gesucht!

Wir möchten die ganze Vielfalt unserer Hochschule darstellen.

Textbeiträge und Bilder sowie Hinweise auf interessante Projekte und Veranstaltungen sind deshalb immer willkommen.

Je nach Thema und Zielgruppe platzieren wir relevante Meldungen, Beiträge und Termine


Presseinformation

Wenn es in Ihrem Bereich wichtige Neuigkeiten gibt, von der die Öffentlichkeit erfahren sollte, bereiten wir mit Ihnen gemeinsam gern eine Presseinformation vor.

Mit unserem Verteiler und über den Informationsdienst Wissenschaft erreichen wir regionale wie überregionale Medien sowie Fachjournalisten.

Bitte wenden Sie sich möglichst frühzeitig an uns, damit wir planen können und genug Zeit für Redaktion und Abstimmung/Freigabe bleibt.

In jedem Fall gilt: Wenn wir bereits aus der Presse von Ihrem spannenden Projekt erfahren, ist es für die Veröffentlichung einer Presseinformation in der Regel leider zu spät.


Beiträge für BEUTH. Das Magazin

Das Campusmagazin BEUTH erscheint zweimal jährlich, jeweils am 1. April und am 1. Oktober. Der Redaktionschluss ist am 1. Februar bzw. 1. August.

Bitte wenden Sie sich im Vorfeld mit Ideen für einen Beitrag an die Pressestelle (presse[at]beuth-hochschule.de) und skizzieren Sie kurz das Thema, bevor Sie einen Artikel verfassen. So können wir Ihren Beitrag den entsprechenden Rubriken des Magazins zuordnen. Textlänge, Bildauswahl o. ä. stimmen wir im Anschluss gemeinsam mit Ihnen ab.

Das Beuth-Magazin möchte Geschichten aus der Hochschule erzählen, mit Reportagen, Interviews und Berichten informieren und Neuigkeiten verbreiten.


Bilder

Wenn Sie Bilder für Veröffentlichungen benötigen, stellen wir Ihnen gern Fotos aus unserer Datenbank zur Verfügung, kommen mit der Kamera bei Ihnen vorbei, helfen bei der Vermittlung eines professionellen Fotografen oder kaufen für Sie Fotolizenzen ein.

Eine Auswahl an Fotos finden Sie hier.


Logo

Das Logo ist das Aushängeschild der Beuth Hochschule für Technik Berlin. In verschiedenen Ausführungen und Dateiformaten steht es zum Download bereit.

mehr...


Styleguide

Der Styleguide ist die Grundlage und Orientierungshilfe für einen einheitlichen Gesamtauftritt. Das Handbuch ist in der Pressestelle erhältlich.

Bei Fragen rund um das Corporate Design steht Ihnen das Team der Pressestelle jederzeit gern zur Verfügung.