BHT-Themen gesucht!

Wir möchten die ganze Vielfalt unserer Hochschule darstellen.

Textbeiträge und Bilder sowie Hinweise auf interessante Projekte und Veranstaltungen sind deshalb immer willkommen.

Je nach Thema und Zielgruppe platzieren wir relevante Meldungen, Beiträge und Termine

Presseinformation

Wenn es in Ihrem Bereich wichtige Neuigkeiten gibt, von der die Öffentlichkeit erfahren sollte, bereiten wir mit Ihnen gemeinsam gern eine Presseinformation vor.

Mit unserem Verteiler und über den Informationsdienst Wissenschaft erreichen wir regionale wie überregionale Medien sowie Fachjournalisten.

Bitte wenden Sie sich möglichst frühzeitig an uns, damit wir planen können und genug Zeit für Redaktion und Abstimmung/Freigabe bleibt.

In jedem Fall gilt: Wenn wir bereits aus der Presse von Ihrem spannenden Projekt erfahren, ist es für die Veröffentlichung einer Presseinformation in der Regel leider zu spät.

Beiträge für das BHT Campus-Magazin

Das Campusmagazin erscheint zweimal jährlich, jeweils am 1. April und am 1. Oktober. Der Redaktionschluss ist am 1. Februar bzw. 1. August.

Bitte wenden Sie sich im Vorfeld mit Ideen für einen Beitrag an die Pressestelle (presse[at]bht-berlin.de) und skizzieren Sie kurz das Thema, bevor Sie einen Artikel verfassen. So können wir Ihren Beitrag den entsprechenden Rubriken des Magazins zuordnen. Textlänge, Bildauswahl o. ä. stimmen wir im Anschluss gemeinsam mit Ihnen ab.

Das BHT-Magazin möchte Geschichten aus der Hochschule erzählen, mit Reportagen, Interviews und Berichten informieren und Neuigkeiten verbreiten.