14. Nachhaltigkeitsforum

Beginn: 17:00 Uhr

Ende: 19:30 Uhr

Organisator: Forschungsprojekt „MitCSR“
Ort: HWR Berlin, Campus Schöneberg, Haus A, Raum 2.04 (Badensche Str. 52, 10825 Berlin)

Macht CSR Arbeitgeber attraktiv?

Auf dem 14. Nachhaltigkeitsforum des INa (Institut für Nachhaltigkeit der HWR Berlin) werden dieses Jahr die Ergebnisse des Forschungsprojektes „MitCSR – Mitarbeiter finden und binden“ vorgestellt und diskutiert.

Das Projekt ist eine Kooperation der Beuth Hochschule für Technik Berlin und der Hochschule für Wirtschaft und Recht, und beschäftigt sich damit, wie Corporate Social Responsibility (CSR), die Übernahme gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung, auf Mitarbeiter/-innen und Bewerber/-innen wirkt bzw. wirken könnte.

• Begrüßung  (Prof. Dr. Andreas Zaby, Präsident der HWR)
  • Keynote: CSR in der Unternehmenskommunikation (Prof. CB Bhattacharya, European School of Management and Technology)
  • Ergebnisse des IFAF-Forschungsprojektes  „MitCSR- Mitarbeiter finden und binden“
    (Prof. Dr. Silke Bustamante, HWR, Prof. Dr. Andrea Pelzeter, HWR und Prof. Dr. Andreas Deckmann, Beuth Hochschule)