Gesetze und Ordnungen

Gesetze und Rechtsvorschriften

Rechtsvorschriften für den Bereich Wissenschaft und Hochschulen, wie das Berliner Hochschulgesetz oder die Hochschulzulassungsverordnung, finden Sie auf den Rechts-Seiten des Regierenden Bürgermeisters – Senatskanzlei Wissenschaft.

Aushangpflichtige Gesetze: Eine Ãœbersicht der aushangpflichtigen Gesetze, z.B. zum Arbeits- oder Mutterschutz, finden Sie auf der Unterseite.

Ordnungen

Grundordnung

Zugangsregeln und Immatrikulation

Rahmenstudien- und Prüfungsordnung

Studien- und Prüfungsordnungen

Studien- und Prüfungsordnungen für die einzelnen Studiengänge finden Sie auf der jeweiligen Studiengangsseite!

Praxisphasen

Evaluation der Lehre

Berufungssatzung

Leitlinien wissenschaftlicher Praxis

Die Berliner Hochschule für Technik (BHT) setzt mit der vorliegenden Ordnung zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis und zum Umgang mit wissenschaftlichem Fehlverhalten den Kodex „Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) vom 03.07.2019 um.

Lesen Sie hier die Amtliche Mitteilung Ordnung zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis und zum Umgang mit wissenschaftlichem Fehlverhalten.