Hochschulsport

Zentraleinrichtung Hochschulsport

Hochschulsport Capoeira

Die Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) bietet sportliche Betätigung für alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter/-innen.

Die Beuth Hochschule ist außerdem Hochschule des Spitzensports. In Kooperation mit den Olympiastützpunkten Berlin und Brandenburg bietet sie studierenden Spitzensportler/-innen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche duale Karriere.


Gemeinsame Aktion zum Jubiläumsspiel

08.11.2018

Liebe Volleyballfreunde,keine Volleyball-Arena in Europa lockt mehr Zuschauer an als die Berliner Max-Schmeling-Halle – und in diesem Jahr wird der Volleyballtempel 10! Am 18. November steigt das nächste Event von „10 Jahre | 10 Highlights“ und ist ein ganz besonderes, denn auf den Tag genau vor...mehr…


BR Volleys - Studentenangebot

25.10.2018

Liebe Studentinnen und Studenten, vor der berauschenden Kulisse von mehr als 7.000 Zuschauern sind die Berlin Recycling Volleys jüngst in Ihre große Jubiläumssaison gestartet. Der Rahmen hätte besser nicht sein können - nur ein Sieg hat zum vollkommenen Heimspiel-Glück gegen Düren noch gefehlt....mehr…


Sportprogramm Winter 2018/2019

01.09.2018

Das neue Kursprogramm des Hochschulsports für das Wintersemester 2018/2019 ist nun online und buchbar. Einige Kurse werden wir noch nachtragen und aktualisieren. Es lohnt sich also immer mal wieder bei uns vorbeizuschauen. Allen Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß beim Buchen und natürlich in...mehr…


Berliner Hochschulmeisterschaften Golf

11.06.2018

Liebe Mitarbeitende und Studierende, in diesem Jahr werden die Berliner Hochschulmeisterschaften Open Golf 2018 zum zweiten Mal ausgetragen. Veranstalter sind die drei großen Berliner Universitäten: Freie Universität Berlin, Technische Universität Berlin und die Humboldt Universität zu Berlin...mehr…