GründerScout

Von der Idee zum Unternehmen

GründerScout ist die Anlaufstelle für Gründungsinteressierte, Gründer und Gründerinnen. Wir begleiten dich bei der Unternehmensgründung von der ersten Idee bis zum Verfassen des Businessplans. Du hast eine Geschäftsidee, weißt aber nicht so richtig, wie du vorgehen sollst? Du hast einen ersten Prototypen aber keinen Businessplan? Du kannst an einem Wochenende eine App programmieren aber weißt nicht, wie du damit Geld verdienen sollst? Dann bist du bei uns genau richtig!


Termine

28.03.2017 - 28.04.2017

04.04.2017 · 13:00 Uhr
19.04.2017 · 13:00 Uhr
GründerScout: GründerScout Info
25.04.2017 · 09:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen


Individuelles Coaching

Innovative Geschäftsidee? Was nun?
Im individuellen Coaching beraten wir Dich von der Ideenfindung bis hin zum Businessplan. Wir schauen uns Deine Idee und die möglichen Herausforderungen und Lösungsansätze an. Jetzt mehr erfahren ...


Beratung zu Förderung & Finanzierung

Ohne Moos nix los!
Damit du dich ganz auf die Umsetzung deiner Idee konzentrieren kannst, benötigst du finanzielle Unterstützung. Wir beraten dich gerne zum Exist-Gründerstipendium und unterstützen dich bei der Beantragung. Weitere Informationen...


Workshops & Seminare

Wie entsteht aus der Idee ein Unternehmen?
In Workshops und Seminaren vermitteln Dir unsere ReferentenInnen und GründerScout aus der Praxis regelmäßig wichtigen Input zu gründungsrelevanten Themen. Weitere Informationen...


Team Matching

Zu einer erfolgreichen Unternehmensgründung gehört ein Team mit Leidenschaft. Du hast ein tolles Geschäftsmodell, aber Du brauchst jemanden für die technische Umsetzung? Du kannst an einem Wochenende eine App programmieren, aber weißt nicht, wie du diese vermarkten sollst? Du möchtest Gründen, hast aber keine Idee? Wir helfen Dir dabei dein passendes Team und Mitgründer zu finden. Sprich uns gerne an!


Mentoring

Wir bieten dir die Möglichkeit, von erfahrenen Personen aus Wissenschaft und Praxis zu lernen. Unsere Mentoren/-innen sind Professoren an der Beuth Hochschule und begleiten dein Projekt aus wissenschaftlicher und strategischer Sicht. Sie haben das nötige technische und branchenspezifische Know-how, damit du deine Geschäftsidee stetig weiterentwickelst und optimal am Markt platzieren kannst. Gemeinsam finden wir deinen Mentor/-in! Sprich uns an.