ars16 berlin - Vernissage

Beginn: 18:00 Uhr

Ende: 21:00 Uhr

Organisator: Fachbereich IV
Ort: Galerie NEUROTITAN im Schwarzenberghaus neben den Hackeschen Höfen, Rosenthaler Straße 39, 10178 Berlin

summer academy ars (architecture - reurbanization - sustainability)

Die Summer Academy ars berlin 2016 beschäftigt sich mit dem Thema Nachverdichtung Berlins - Baulücken zur Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum.

An ausgewählten Beispielen in Berlin-Mitte werden Studierende – unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien, dem demographischen Wandel und den veränderlichen Klimaparametern â€“ Strategien und Konzepte erarbeiten.

Die Arbeit der Studierenden wird betreut von:

• Prof. Ulrike Passe (IOWA State University)
  • Prof. Ahu Aydogan Akseli (City College New York (CCNY)),
  • Prof. Alexander Kader (German University of Technology GUtech, Muscat Oman)
  • Prof. Dr. Willi Hasselmann, Prof. Mathias Essig und Prof. Robert Demel (Beuth Hochschule)

Die Vernissage zur ars berlin 2016 findet am Dienstag, 5. Juli 2015, um 18:30 Uhr, Galerie NEUROTITAN im Schwarzenberghaus neben den Hackeschen Höfen statt. Medienvertreter/-innen und die interessierte Öffentlichkeit sind eingeladen.

Kontakt: Prof. Robert Demel, E-Mail: demel[at]beuth-hochschule.de, Telefon (mobil): 0176-20603132

Weitere Informationen: www.summer-academy-berlin.de

Anhang: