Myon - Ein modularer humanoider Roboter

Ende: 12:30 Uhr

Organisator: Maker Faire
Ort: STATION Berlin, Luckenwalder Str. 4–6, 10963 Berlin

Myon, der 1,25 m große humanoide Roboter wurde keineswegs als Industrie- oder Haushaltsroboter entwickelt, sondern ausschließlich zur Forschung auf dem weiten Gebiet der kognitiven Robotik. Benjamin Panreck vom Forschungslabor Neurorobotik der Beuth Hochschule, stellt in diesem Vortrag auf der Maker Faire kleinen und großen Gästen vor, wie Myon konzipiert, entwickelt, gefertigt und programmiert wurde, wobei dieser Entwicklungsprozess durch die laufende Forschung bis heute nicht abgeschlossen ist.

Maker Faire Berlin

Das Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation findet 2016 in Berlin zum zweiten Mal statt.
In diesem Jahr werden sich rund 800 Maker an 190 Ständen in der STATION Berlin präsentieren. Das Herz der Maker Faire sind die Maker, die ihre Projekte drinnen und draußen vorstellen und zum Mitmachen und Lernen einladen. Besucher/-innen können sich auf Kunstwerke, Workshops, Vorträge und vieles mehr freuen, die das Do-it-yourself-Herz höher schlagen lassen..

Publikumstage sind Samstag, der 1. Oktober und Sonntag, der 2. Oktober, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Am Freitag, den 30. September, ist die Maker Faire nur für Schulklassen geöffnet.

Weitere Informationen und Tickets:www.maker-faire.de

Anhang: