Schnupperprobe Orchester

Beginn: 18:00 Uhr

Ende: 19:30 Uhr

Organisator: Collegium Musicum

Das Collegium Musicum besteht aus Studenten, Professoren und Mitarbeitern der Beuth Hochschule - eine bunte Mischung, die von der Dirigentin Chrysanthie Emmanouilidou geleitet wird. Das Repertoire besteht aus Werken von der Renaissance bis zur Moderne. Mindestens viermal im Jahr gibt es Auftritte: Am Hochschultag, beim Neujahrskonzert, zur Langen Nacht der Wissenschaften und - am Ende des Sommersemesters - im Sommerkonzert.

Willkommen ist jeder der entweder sein Instrument spielen oder singen und Noten richtig lesen kann. Orchester- oder Chorerfahrung ist keine Voraussetzung, die vermittelt die Arbeit im Ensemble.

Die erste Probe ist eine reine Schnupperprobe für alle die mit dem Collegium Musicum spielen wollen. Wer ein Orchesterinstrument spielt und Lust hat, sollte das Stück "Elgar: Pomp and Circumstance N°1" mitbringen. Die Musiker spielen alle gemeinsam und lernen sich dabei kennen.

Kontakt: collegium.musicum[at]beuth-hochschule.de

Anhang: