Red Bull Mind Gamers: Weltbeste Denksportler gesucht

Datum: 01.11.2016 - 03.11.2016

Organisator: Red Bull
Ort: Vor der Mensa, Luxemburger Str. 9, 13353 Berlin

Red Bull Mind Gamers ist eine Denksport-Challenge, die die virtuelle mit der realen Welt verbindet und nach dem großen Finale den weltbesten Mind Gamer kürt. Inspiration dafür lieferte der Thriller 'MindGamers' von Terra Mater und ein Game Jam, das das bekannte MIT Game Lab veranstaltet hat. Entwickelt wurde das Konzept von Prof. Dr. Scott Nicholson, Associate Professor der School of Information Studies an der Syracuse University (USA) und Direktor des Because Play Matters Game Labs.

Red Bull Mind Gamers richtet sich an alle, die Denksport lieben, dessen gedächtnisbelebende Wirkung zu schätzen wissen und ihr Denkvermögen auf spielerische Art herausfordern möchten – nicht nur hartgesottene Zocker. Wer mitspielt, wird automatisch zum Teil eines Teams. So wird die virtuelle Welt mit der Realität verknüpft und ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt. Die Denkaufgaben auf der Plattform gibt es in 3 Schwierigkeitsstufen, vom Anfänger bis zum eingefleischten Gamer.

Station: Beuth Hochschule

Vom 1.–3. November, immer zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, gibt es auf dem Campus vor der Mensa einen Escape Room, in dem Teams aus vier Spielern ein Multiplayer Mind Game lösen können. Bei der Challenge sind die Spieler in einem Raum eingeschlossen und müssen die vorhandenen Elemente nutzen, um eine Serie von Aufgaben und Rätseln mit Hilfe eines Multi-Touchscreens zu lösen – nur so entkommen sie dem Raum. Ab sofort ist die Qualifizierung für das Event online möglich.

Mission: Unlock Enoch

• Online-Qualifikation: Ab sofort kann sich jeder online registrieren und jeweils vier Wochen vor dem Event kann sich jeder für den Stopp seiner Wahl unter www.redbullmindgamers.com  qualifizieren.
  • Real Life-Qualifikation: Wer sich online qualifiziert hat, nimmt mit seinem Team, das insgesamt aus 4 Personen besteht, an einem Real Life-Qualifier Event in seiner Nähe teil.
  • Escape Room-Turnier Finale: Die besten nationalen Teams kämpfen im Februar 2017 bei den World Finals in Budapest um den Sieg.

Weitere Informationen:www.redbullmindgamers.com

Weitere Termine