MINT Lecture: Faszination Bionik

Datum: 09.11.2016

Beginn: 17:00 Uhr

Ende: 19:00 Uhr

Die Bionik nimmt sich die Natur zum Vorbild für innovative und nachhaltige Technik. Gängige Beispiele aus dem Alltag sind der von Kletten inspirierte Klettverschluss, Oberflächen mit Lotuseffekt oder Haifischhaut-Schwimmanzüge für Profischwimmer.

Prof. Dr.-Ing. Joachim Villwock (FB VIII Maschinenbau, Veranstaltungs- und Verfahrenstechnik), Dr.-Ing. Matthias Voss und Michael Dienst von der forschungsbezogenen Fachgruppe für Bionik freuen sich, Ihnen an diesem Abend die Bionik näher zu bringen. Nach dem Vortrag können Sie Ihre Fragen zu diesem spannenden Thema stellen.

Um Anmeldung bis 03. November 2016 wird gebeten: mint-verbund[at]beuth-hochschule.de

Netzwerk des MINT-Verbundes

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Netzwerkes des Berliner MINT-Verbundes Deutschlandstipendien. Knüpfen Sie Kontakte zu Unternehmen verschiedener Branchen und lernen Sie die Stipendiatinnen und Stipendiaten aller Hochschulen kennen.

Anhang:

24.04.2024 10:00 Uhr