Virtuelle Begrüßung

Videobotschaften für neue Studierende im Sommersemester 2020

Datum: 01.04.2020 - 19.04.2020

Organisator: Beuth Hochschule

Trotz Corona-Krise: am 1. April beginnt das Sommersemester 2020 an der Beuth Hochschule. Aber: Unter der Koordination der Senatskanzlei – Wissenschaft und Forschung – wurden für Berlins staatliche Hochschulen besondere Maßnahmen vereinbart, um der Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

So wurde - unter anderem – der Beginn der Vorlesungszeit auf den 20. April 2020 verschoben, alle Präsenzlehrveranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt. Das bedeutet leider auch, dass wir unsere neuen Studierenden nicht wie gewohnt mit Einführungsveranstaltungen auf unserem Campus begrüßen können.

Wir möchten Sie aber am 1. April virtuell begrüßen – mit Videobotschaften aus dem Präsidium, aus den Fachbereichen und Studiengängen sowie von Ihren zukünftigen Mitstudierenden. Weitere wichtige Informationen und Termine rund um Ihren Studienstart werden wir ebenfalls auf der folgenden Seite für Sie bündeln:

www.beuth-hochschule.de/erstsemester

Weitere Termine