#ReflexionCamp - 3 Jahre Welcome Project

Beginn: 11:30 Uhr

Ende: 20:00 Uhr

Ort: Haus "Gauß" (B 501), im 5. Stock

Seit dem Spätsommer 2015 engagiert sich das Welcome-Team aktiv für die Integration von Geflüchteten in die Hochschule.

Bisher wurden fünf erfolgreiche Durchläufe des Vier-Stufen-Programms realisiert und ein umfangreiches Begleitprogramm aufgebaut. Ãœber 250 Geflüchtete und Mentor*innen nahmen an den Kursen teil. Die  Strahlkraft des Welcome Projects reicht weit über die Grenzen der Hochschule hinaus. Es wird national und international als best practice anerkannt.

Zum Jahresende 2018 stellt das Welcome Team seine Projektarbeit an der Beuth Hochschule ein.

Das "ReflexionCamp" am 10.12.2018 soll Raum geben, um Erkenntnisse auszutauschen, Erfahrungen zu bewerten und Perspektiven für eine weitere tätige Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung und zur Integration Geflüchteter zu entwickeln.

Das Camp richtet sich an die bisherigen Programmteilnehmer*innen, an Partner*innen sowie interessierte und engagierte externe Gäste, die den Erfahrungsaustausch suchen.

Weitere Termine

25.04.2024