Labor Konventionelle und erneuerbare Energien

Fachbereich Fachbereich VIII – Maschinenbau, Veranstaltungstechnik, Verfahrenstechnik (FB VIII)

Laborleitung

Labormitarbeiter/-innen
Homepage: http://labor.beuth-hochschule.de/kee/
Das Labor für konventionelle und erneuerbare Energien befasst sich mit Energiewandlung und -speicherung für Anwendungen in den Bereichen Strom, Wärme und Kälte. Besonders wichtig ist uns eine breite fachliche Aufstellung und das Zusammenwirkung von Technologien für erneuerbare und nicht-erneuerbare Energiequellen. Für die Lehre im Bachelor- und Masterbereich stellen wir mehr als 20 Prüfstände und Anlagen bereit. Unser Ziel ist es, Grundlagenkenntnisse erfahrbar zu machen und ein Experimentierfeld für die Praxisorientierung der Studierenden bereitzustellen. Alle Laboranlagen stehen auch für Abschlussarbeiten zur Verfügung. Das Labor für konventionelle und erneuerbare Energien übernimmt im Rahmen seiner Möglichkeiten Dienstleistungen für Industriepartner.

13.02.2017
Gründerschmiede - Startup Bootcamp
Innerhalb von zehn Tagen von der ersten Geschäftsidee zum Unternehmen: Die Gründerschmiede ist das...

09.03.2017 · 17:00 Uhr
Elterninformationsabend – Wie kann ich mein Kind bei der Studienwahl unterstützen?
Ihr Kind macht gerade Abitur und steht vor der Frage „Was will ich studieren, wo finde ich...

15.03.2017 · 14:00 Uhr
Studieren an der Beuth Hochschule
Studieren an der Beuth!? Eine Veranstaltung für Studieninteressierte. Raus aus der Schule – rein...

Wertvolle Tipps und Hinweise rund um das Studium, Unterstützungsmöglichkeiten, Ansprechpersonen, die gängigsten Abkürzungen und mehr finden Studierende im Handbuch zum Studium – nach Stichworten sortiert, gedruckt oder online.