Labor Konstruktions- und CAD-Technik

Fachbereich Fachbereich VII – Elektrotechnik – Mechatronik – Optometrie (FB VII)

Laborleitung

Labormitarbeiter/-innen
Ort: Haus Gauß, B 405, B 423
Homepage: http://labor.beuth-hochschule.de/kocad/
E-Mail: kocadlabor@beuth-hochschule.de
Im Labor für Konstruktionstechnik und CAD werden die Übungen zu verschiedenen Lehrveranstaltungen der Studiengänge Mechatronik, Elektrotechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnik durchgeführt. Dazu werden für die unterschiedlichen Fachgebiete die erforderlichen Entwicklungstools und Simulationswerkzeuge zur Verfügung gestellt, z. B.: - Mega-CAD für Mechanik-Design 2D und 3D - Creo Parametric für Virtuelle Produktentwicklung und Rapid Protyping - MATLAB und Simulink für Systementwurf und Simulation Für den Fachbereich VII werden hier die Microsoft-Entwicklungstools im Rahmen des DreamSpark-Abonnements verwaltet. Das DreamSpark-Abonnement bietet die Möglichkeit, die Rechner des Fachbereichs, sofern sie innerhalb der Lehre und Forschung eingesetzt werden, mit Microsoft Entwicklungswerkzeugen auszustatten - einschließlich Labore und Studierende.

13.02.2017
Gründerschmiede - Startup Bootcamp
Innerhalb von zehn Tagen von der ersten Geschäftsidee zum Unternehmen: Die Gründerschmiede ist das...

09.03.2017 · 17:00 Uhr
Elterninformationsabend – Wie kann ich mein Kind bei der Studienwahl unterstützen?
Ihr Kind macht gerade Abitur und steht vor der Frage „Was will ich studieren, wo finde ich...

15.03.2017 · 14:00 Uhr
Studieren an der Beuth Hochschule
Studieren an der Beuth!? Eine Veranstaltung für Studieninteressierte. Raus aus der Schule – rein...

Wertvolle Tipps und Hinweise rund um das Studium, Unterstützungsmöglichkeiten, Ansprechpersonen, die gängigsten Abkürzungen und mehr finden Studierende im Handbuch zum Studium – nach Stichworten sortiert, gedruckt oder online.