Labor Softwareentwicklung

Fachbereich Fachbereich VI – Informatik und Medien (FB VI)

Laborleitung

Labormitarbeiter/-innen
Ort: Haus Bauwesen, D E16/17
Homepage: http://labor.beuth-hochschule.de/swe/
Das Labor für Software-Entwicklung vertritt die Fachgebiete Programmierung inklusive Compilerbau und Software-Engineering inklusive Software-Architektur. Im Fokus stehen keine bestimmten Techniken, sondern allgemeine Vorgehensweisen zur Software-Entwicklung in hoher Qualität. In den Laborräumen werden vor allem Übungen zu den Lehrveranstaltungen Programmmierung und Software-Engineering, aber auch Human Computer Interaction, Software-Projekt und Compilerbau in den Studiengängen Medieninformatik und Technische Informatik durchgeführt. Es stehen Entwicklungsumgebungen für diverse Programmiersprachen sowie Modellierungswerkzeuge zur Verfügung. Zum Labor gehören in den Räumen E16a und E16b je 22 Computerarbeitsplätze, die mit Windows-Terminalservern verbunden sind. Alle Arbeitsplätze sind mit dem Internet verbunden und bilden ein lokales Netz. Benutzer können von jedem Arbeitsplatz aus auf ihre persönlichen Daten zugreifen. Der Nebenraum E17 kann für Besprechungen, Seminare und Teamarbeit benutzt werden.

09.03.2017 · 17:00 Uhr
Elterninformationsabend – Wie kann ich mein Kind bei der Studienwahl unterstützen?
Ihr Kind macht gerade Abitur und steht vor der Frage „Was will ich studieren, wo finde ich...

13.03.2017
Brückenkurse für Studienanfänger/-innen
Schulstoff in Mathematik und Naturwissenschaften wiederholen und festigen Die Erfahrungen zeigen,...

15.03.2017 · 14:00 Uhr
Studieren an der Beuth Hochschule
Studieren an der Beuth!? Eine Veranstaltung für Studieninteressierte. Raus aus der Schule – rein...

Wertvolle Tipps und Hinweise rund um das Studium, Unterstützungsmöglichkeiten, Ansprechpersonen, die gängigsten Abkürzungen und mehr finden Studierende im Handbuch zum Studium – nach Stichworten sortiert, gedruckt oder online.