Labor Thermische Verfahrenstechnik

Fachbereich Fachbereich VIII – Maschinenbau, Veranstaltungstechnik, Verfahrenstechnik (FB VIII)

Laborleitung (kommissarisch)

Labormitarbeiter/-innen
Homepage: http://labor.beuth-hochschule.de/tvt/
Ausstattungsschwerpunkte des Labors sind die thermischen Verfahrenstechnik mit Rektifikation, Destillation, Phasengleichgewicht, Absorption, Wärmeübertragung, Kühlturm, Trocknung und Verdampfung. In der Prozesstechnik wird eine Rektifikationskolonne mit Leitwarte zur Prozessvisualisierung verwendet (Messen, Steuern und Regeln mittels Siemens SPS und Software Wonderware).

13.02.2017
Gründerschmiede - Startup Bootcamp
Innerhalb von zehn Tagen von der ersten Geschäftsidee zum Unternehmen: Die Gründerschmiede ist das...

09.03.2017 · 17:00 Uhr
Elterninformationsabend – Wie kann ich mein Kind bei der Studienwahl unterstützen?
Ihr Kind macht gerade Abitur und steht vor der Frage „Was will ich studieren, wo finde ich...

15.03.2017 · 14:00 Uhr
Studieren an der Beuth Hochschule
Studieren an der Beuth!? Eine Veranstaltung für Studieninteressierte. Raus aus der Schule – rein...

Wertvolle Tipps und Hinweise rund um das Studium, Unterstützungsmöglichkeiten, Ansprechpersonen, die gängigsten Abkürzungen und mehr finden Studierende im Handbuch zum Studium – nach Stichworten sortiert, gedruckt oder online.