Partnerhochschulen

Auslandspartner der Beuth Hochschule

Die Beuth Hochschule für Technik Berlin verfügt über 50 Erasmus-Partnerschaften in der EU, Norwegen und der Schweiz sowie etwa 70 Partnerschaften weltweit mit Studierendenaustausch, unter anderem in Südamerika, Nordamerika, Asien und Afrika.

Über das GE-4 Netzwerk ist die Beuth Hochschule mit ca. 30 Partnern weltweit zum Austausch von Studierenden verbunden.

Darüber hinaus gibt es Programme und Partnerschaften, die vorwiegend auf den Austausch von Lehrkräften abzielen. Als Beispiel seien hier die Deutsch-Kirgisischen Studiengänge an der KNTU Bischkek genannt.

09.03.2017 · 17:00 Uhr
Elterninformationsabend – Wie kann ich mein Kind bei der Studienwahl unterstützen?
Ihr Kind macht gerade Abitur und steht vor der Frage „Was will ich studieren, wo finde ich...

13.03.2017
Brückenkurse für Studienanfänger/-innen
Schulstoff in Mathematik und Naturwissenschaften wiederholen und festigen Die Erfahrungen zeigen,...

15.03.2017 · 14:00 Uhr
Studieren an der Beuth Hochschule
Studieren an der Beuth!? Eine Veranstaltung für Studieninteressierte. Raus aus der Schule – rein...

Wertvolle Tipps und Hinweise rund um das Studium, Unterstützungsmöglichkeiten, Ansprechpersonen, die gängigsten Abkürzungen und mehr finden Studierende im Handbuch zum Studium – nach Stichworten sortiert, gedruckt oder online.