Schnupperstudium für Schülerinnen

Studentin auf Probe

Beim Schnupperstudium für Schülerinnen am erhalten interessierte Schülerinnen einen umfassenden Einblick in das Studium an der Berliner Hochschule für Technik (BHT). Es stehen 40 Plätze für Schülerinnen zur Verfügung.

Die Berliner Hochschule für Technik bietet regelmäßig ein Schnupperstudium für MINT-Interessierte Schülerinnen an. Ganz nach dem Motto "Studentin auf Probe" wird den Schülerinnen eine zweitägige Erkundungstour mit Experimenten im Labor und vielen Einblicken rund um das technische oder ingenieurwissenschaftliche Studium an einer Hochschule der angewandten Wissenschaften sowie in die möglichen Berufsfelder geboten.

Die BHT ist eine staatliche Hochschule für Angewandte Wissenschaften mit rund 13.000 Studierenden und über 70 Studiengängen und bieten das größte ingenieurwissenschaftliche Studienangebot in Berlin und Brandenburg.

Was die BHT auszeichnet:

Studieren in kleinen Gruppen, guter Kontakt zu Kommiliton*innen, Professor*innen und Lehrenden

• Praxisorientiertes Studium
  • Kontakte in die Arbeitswelt
  • Zahlreiche Partnerhochschulen für Auslandssemester

Was Sie im Schnupperstudium kennenlernen
  • Sie werden drei Vorlesungen Ihrer Wahl besuchen
  • Sie werden in einem Labor Ihrer Wahl selbst Versuche durchführen
  • Sie werden herausfinden, was für ein Lerntyp Sie sind
  • Sie können sich von unserer Studienberatung beraten lassen
  • Sie lernen das gute Essen in unserer Mensa kennen
  • Schnupperstudium für Schülerinnen