Türschild

Ausschilderung Räume der Berliner Hochschule für Technik

Die Abteilung III fertigt einheitliche Türschilder für alle Räume der Beliner Hochschule für Technik an.
Bitte beatragen Sie das Türschild über das Formular weiter unten und wenden Sie sich bei Fragen an abt3-tuerschilder@bht-berlin.de.

Sind Sie innerhalb der Hochschule umgezogen oder neu an der BHT?

Bitte beachten Sie die folgenden Tipps zur Eintragung in die Raumdatenbank, Aktualisierung der Webseite sowie Aufnahme in den Studienführer.

Eintragung in die Raumdatenbank(Antrag Einrichtung eines Arbeitsplatzes)

Allgemeine Verfahrensweise

Zeitgleich mit der Antragstellung beim Referat I A (Personal) auf Einstellung eines/einer Angehörigen der Hochschule sollte der Antrag auf Einrichtung eines Arbeitsplatzes an das Referat III A (Zentrale Bau- und Raumplanung) eingehen. Damit kann das Referat III A zeitnah prüfen, ob der im Antrag angefragte Arbeitsplatz genutzt und zeitgerecht eingerichtet werden kann. Bitte senden Sie den Antrag auf Einrichtung eines Arbeitsplatzes ausschließlich via E-Mail an das Funktionspostfach ref3a-arbeitsplatz@bht-berlin.de. Angesichts von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen kann anderenfalls nicht sichergestellt werden, dass Ihre Anträge auch wahrgenommen und bearbeitet werden können.

Antragsformular

Falls ein*e Hochschulangehörige*r ihren*seinen Raum wechselt oder ein*e neue*r Hochschulangehörige*r einen Arbeitsplatz benötigt, beantragen Sie dies bitte über das folgende Formular:

AbtIa_05_EinrichtungArbeitsplatz_BHT.pdf (bht-berlin.de)

Wer erhält einen Arbeitsplatz?

An der BHT erhalten einen Arbeitsplatz:

• Alle Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Professor*innen und studentische Hilfskräfte
  • Gastdozent*innen, Gastprofessor*innen, und Lehrbeauftrage erhalten keinen Arbeitsplatz.

Die BHT vergibt einen Arbeitsplatz nach den Technische Regeln für Arbeitsstätten (ASR). Während der Pandemie werden die tatsächlichen Belegungen der Räume in den einzelnen Bereichen organisatorisch abgestimmt.

Bitte beachten Sie, dass das Land Berlin kaum mehr als einen Arbeitsplatz je Vollzeitäquivalent anrechnet.

Aktualisierung der Webseite

Zur Aufnahme Ihrer Daten in das Gesamtverzeichnis auf der BHT-Webseite senden Sie bitte einen Hinweis an das Webteam: webteam@bht-berlin.de

Aufnahme in den BHT-Guide

Zur Aufnahme Ihrer Daten in den BHT-Guide senden Sie bitte einen Hinweis an die Pressestelle: presse@bht-berlin.de