Presseinformation Nr. 16/2007

Studiere Zukunft mit Bachelor und Master: Studieninformationstag mit den Spitzensportlern und TFH-Studierenden Britta Steffen und André Niklaus

Am Studieninformationstag der Technischen Fachhochschule Berlin erhalten Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das breitgefächerte Studienangebot von Berlins traditionsreichster Fachhochschule mit mehr als 70 ingenieur- und naturwissenschaftlichen, aber auch wirtschaftswissenschaftlichen und gestalterisch orientierten Bachelor- und Masterstudiengängen.

Studieninformationstag der TFH, Mittwoch, 23. Mai 2007, 9.00 bis 16.00 Uhr,
Luxemburger Straße 10, Haus Grashof (U-Bahn U 9, Station Amrumer Straße).

Schülerinnen und Schüler werden bei ihrer Studienwahl fachkundig beraten und ausführlich über den praxisorientierten Studienalltag informiert. ?Studiere Zukunft an der TFH Berlin? - am 23. Mai können Interessierte den Grundstein für ein berufsqualifizierendes Studium legen. Das Programm steht im Internet unter: www.tfh-berlin.de/infotag

Autogrammstunde: Auch die Schwimmerin Britta Steffen, Weltrekordhalterin und Europameisterin über 100 m Freistil, studiert an der TFH Berlin, ebenso André Niklaus der erfolgreiche Zehnkämpfer. Von 12.00 bis 13.00 Uhr geben die beiden Sportler Autogramme für ihre zukünftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de