Presseinformation Nr. 14/2007

Studiere Zukunft mit Bachelor und Master: TFH lädt ein zum Studieninformationstag

Am Studieninformationstag der Technischen Fachhochschule Berlin erhalten Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das breitgefächerte Studienangebot von Berlins traditionsreichster Fachhochschule. Auf dem zentralen TFH-Campus mitten in Berlin werden mehr als 9.000 Studierende in 70 ingenieur- und naturwissenschaftlichen, aber auch wirtschaftswissenschaftlichen und gestalterisch orientierten Bachelor- und Masterstudiengängen ausgebildet.

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer haben die Möglichkeit, sich an der TFH in Gesprächen, Vorträgen und an Hand von Experimenten über ein Studium zu informieren:

Studieninformationstag der TFH Berlin, am Mittwoch, 23. Mai 2007, von 9.00 bis 16.00 Uhr, Luxemburger Straße 10, Haus Grashof (U-Bahn (U 9), Station: Amrumer Straße).

Gemeinsam mit den Fachbereichen gibt die Studienberatung einen Einblick in den praxisorientierten Studienalltag. Schülerinnen und Schüler werden bei ihrer Studienwahl fachkundig beraten und ausführlich über Bachelor- und Master- studiengänge informiert.

?Studiere Zukunft an der TFH Berlin? - am 23. Mai können Interessierte den Grundstein für ein berufsqualifizierendes Studium legen.

Das ausführliche Programm steht im Internet unter: www.tfh-berlin.de/infotag Auskünfte gibt die Zentrale Studienberatung unter: Tel. 030-4504-2020.

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de