15 Jahre Virtuelle Fachhochschule

Presseeinladung, 18. Oktober 2016

Der Hochschulverbund "Virtuelle Fachhochschule“ (VFH) wird 15 Jahre. Ein Grund zum Feiern für 15 Jahre erfolgreiche bundesländerübergreifende Zusammenarbeit.

Der VFH-Verbund wurde am 30. April 2001 gegründet. Er ist aus dem Bundesleitprojekt Virtuelle Fachhochschule hervorgegangen, in dem die ersten Online-Studiengänge bundesweit entwickelt wurden. Dem Verbund gehören inzwischen zwölf deutsche und eine Hochschule aus der Schweiz an: Beuth-Hochschule für Technik Berlin; Technische Hochschule Brandenburg; Frankfurt University of Applied Sciences; Fachhochschule Kiel; Fachhochschule Lübeck; Fernfachhochschule Brig (Schweiz); Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen; Hochschule Bremerhaven; Hochschule Emden/Leer; Jade-Hochschule und die Ostfalia-Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Die Virtuelle Fachhochschule (VFH) bietet im Verbund die akkreditierten Online-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau und Industrial Engineering an. Vom Bachelor bis zum Master wird ein durchgängiges berufsbegleitendes Studienangebot mit international anerkannten Hochschulabschlüssen angeboten.

Zur Feierstunde am Freitag, 21. Oktober 2016, um 16:00 Uhr, laden wir Sie herzlich ein in die Beuth Hochschule für Technik Berlin (Beuth-Halle - Innenhof Haus Beuth), Lütticher Straße 38, 13353 Berlin.

Um eine Anmeldung im Servicebüro der Virtuellen Fachhochschule wird gebeten, Tel. 03381-355 744 oder per E-Mail an nicol.schwanke[at]th-brandenburg.de.

Weitere Informationen:www.vfh.de

Haus Gauß, Raum 121-125