Faszination Bionik erleben: MINT-Verbund Deutschlandstipendien lädt ein zur MINT Lecture

Presseinformation 27/2016, 01. November 2016

Der Berliner MINT-Verbund Deutschlandstipendien bietet MINT Lectures zu technischen und naturwissenschaftlichen Herausforderungen und Fragen der Gesellschaft an.

„Faszination Bionik“ ist das Thema der MINT Lecture, die am Mittwoch, 9. November 2016, von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Beuth Hochschule für Technik Berlin stattfindet. Veranstaltungsort: Beuth-Halle, im Innenhof des Hauses Beuth,  Lütticher Straße 38, 13353 Berlin (Wedding).

Prof. Dr. Joachim Villwock, Dr. Matthias Voss und Michael Dienst von der Fachgruppe für Bionik geben einen Einblick in eine faszinierende Welt. Die Bionik nimmt sich die Natur zum Vorbild für innovative und nachhaltige Technik. Gängige Beispiele aus dem Alltag sind der von Kletten inspirierte Klettverschluss, Oberflächen mit Lotuseffekt oder Haifischhaut-anzüge für Profischwimmer. Nach dem Vortrag werden Fragen der Besucher/-innen beantwortet.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung per E-Mail bis zum 7. November 2016 wird gebeten:
mint-verbund[at]beuth-hochschule.de

Dem Berliner Verbund gehören an:
Freie Universität, Hochschule für Technik und Wirtschaft, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Humboldt-Universität, Technische Universität sowie Beuth Hochschule für Technik.

Kontakt und weitere Informationen:
www.beuth-hochschule.de/mint-verbund

Medienvertreter/-innen und Interessierte sind herzlich willkommen.

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de