Presseinformation Nr. 11/2007

Schnupperstudium "Studentin auf Probe": Schülerinnen können Hochschulluft schnuppern!

Unter dem Motto ?Studentin auf Probe? bietet die Technische Fachhochschule Berlin in den Osterferien ein Schnupperstudium an. Schülerinnen (ab 9. Klasse der Berliner und Brandenburger Oberstufe), die Interesse an einem technischen oder ingenieur-wissenschaftlichen Studium haben, können am Dienstag, 10. April und Mittwoch, 11. April 2007 auf einer zweitägigen Erkundungstour Fachhochschulstudiengänge praxisnah erleben.

Die Teilnehmerinnen erhalten einen Einblick ins Studium und können unter Anleitung von Hochschullehrer/innen in den Laboren Experimente machen und zukünftige Berufsfelder kennen lernen. Das Schnupperstudium bietet einen breiten Überblick über die Studiengänge

Theater- und Veranstaltungstechnik/-management, Elektrotechnik, Verfahrens- und Umwelttechnik, Medizinisch Physikalische Technik/Medical Engineering, Kommunikationstechnik/Elektronik, Medieninformatik und Audio-Visuelle Medien (Kamera).

Die TFH Berlin macht sich für Studentinnen stark: Heute studieren hier 30% Frauen ? im nationalen Vergleich eine hohe Zahl. Mit Stolz kann die TFH Berlin auf viele sehr gute Absolventinnen verweisen, deren Abschlussarbeiten mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Die TFH Berlin lädt alle interessierten Schülerinnen am 10. und 11. April 2007 zum Schnupperstudium ein! Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist unbe-dingt erforderlich.

Weitere Informationen unter: www.tfh-berlin.de/studium/schnupper/index.htm oder bei Claudia Schneeweiss, Tel. 030-4504 3918, schnee[at]tfh-berlin.de

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de