Studieninformationstag am 31. Mai 2017: Informationen, Laborführungen und Vorträge

Presseinformation 7/2017, 9. Mai 2017

„Studiere Zukunft!“ ist das Motto der Beuth Hochschule für Technik Berlin.  Am Mittwoch, 31. Mai 2017 öffnet die Beuth Hochschule für Schülerinnen und Schüler ab 9:00 Uhr ihre Türen. Interessierte können die 37 Bachelorstudiengänge aus erster Hand kennenlernen.

Professorinnen und Professoren sowie Studierende bieten Einblicke in den praxisnahen Studienalltag der ingenieur- und naturwissenschaftlichen sowie wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studienfächer. Darüber hinaus gibt es Vorträge zu Bewerbungsverfahren, Studienfinanzierung, Auslandsaufenthalten und Stipendien, einen Markt der Möglichkeiten zum Orientieren und Laborführungen für zukünftige Studierende.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der zentral gelegene, grüne Campus der Beuth Hochschule in Berlin Mitte/Wedding, Luxemburger Straße 10, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die U-Bahn der Linie U9, Station Amrumer Straße, hält direkt unter dem Campus.

Studierende schätzen an der Beuth Hochschule besonders das Studium in Kleingruppen. Im heute erschienenen CHE-Ranking belegte der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bei der Betreuung durch Lehrende einen Platz in der Spitzengruppe.

Weitere Informationen und das ausführliche Programm:
www.beuth-hochschule.de/infotag

Kontakt: