Presseinformation Nr. 06/2007

Industrial Engineering: Berufsbegleitend zum Master

In Kooperation mit der DaimlerChrysler AG bietet die Technische Fachhochschule Berlin den postgradualen Master-Fernstudiengang Industrial Engineering an. Mit dieser praxisorientierten und berufsbegleitenden Weiterbildung werden die notwendigen Kompetenzen für das ganzheitliche Verstehen, Gestalten und Weiterentwickeln von Unternehmensprozessen erworben und optimiert.

Für das erfolgreiche Managen von industriellen Prozessen und Systemen vermittelt der frisch akkreditierte Studiengang Schlüsselkompetenzen in den Schwerpunkt- themen Management, Sozialkompetenz, Leadership und Produktionsprozesse. Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte in Unternehmen.

Studiert wird ortsungebunden und zeitlich flexibel. Die Module sind auch einzeln belegbar. Der nächste Durchgang startet am 1. April 2007 und Bewerbungsschluss ist am 15. März 2007.

Weitere Informationen unter: www.tfh-berlin.de/fsi oder telefonisch direkt im Fernstudieninstitut der Technischen Fachhochschule Berlin, Tel. (030) 4504 2231 oder per E-Mail: fsi[at]tfh-berlin.de

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de