Technisches Wissen mit Wirkung – Informationsaustausch von „Ingenieure ohne Grenzen“ an der Beuth Hochschule

Presseinformation 18/2017, 16. November 2017

In Kooperation zwischen dem Rat für Zukunftsweisende Entwicklung (RZE), der Studierendenintiative für Zukunft und Nachhaltigkeit der Beuth Hochschule Hochschule für Technik Berlin, sowie der Berliner Regionalgruppe der Ingenieure ohne Grenzen findet am 22. November ein Neuinteressiertentreffen statt.

Die Ingenieure ohne Grenzen sind eine als gemeinnützig anerkannte private Hilfsorganisation. Seit 2003 arbeiten sie daran, die Lebensbedingungen notleidender und benachteiligter Menschen langfristig zu verbessern — unabhängig von politischen, religiösen oder ethnischen Gesichtspunkten. Ihr Engagement in über 30 Ländern hat zum Beispiel in Tansania bewirkt, dass Schulkindern, Familien und Gemeinden das ganze Jahr über sauberes Wasser zur Verfügung steht.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Mittwoch, 22. November 2017, um 18:30 Uhr. Die Veranstaltung findet statt in Container 1 vor Haus Bauwesen, Luxemburger Straße 8, 13353 Berlin.

Rat für Zukunftsweisende Entwicklung

Der Rat für Zukunftsweisende Entwicklung (RZE) ist eine studentische Initiative der Beuth Hochschule. Studierende aller Fachbereiche beschäftigen sich mit gesellschaftlichen Fragestellungen und Herausforderungen sowie der Reflektion von Gegebenheiten und Ausrichtung der Hochschule. Dabei geht es sowohl um Studiums bezogene Inhalte als auch um außeruniversitäres Engagement.

Weitere Informationen:

www.rze-bht.de