„Miet die Profs!“ zum Nulltarif – Lehrende bringen faszinierende Technikwelt ins Klassenzimmer

Presseinformation 12/2018, 27. September 2018

Miet die Profs!

„Miet die Profs!“ gibt es druckfrisch in einer Neuauflage. Professorinnen und Professoren der Beuth Hochschule für Technik Berlin kommen mit spannenden Themen in die Schule oder laden Schüler/-innen direkt in ihre Labore oder den Hörsaal ein. Und das zum Nulltarif.

Bei diesemProjekt wird die Geographiestunde zur Gletscherexpedition, halten Bioreaktoren Einzug in den Unterricht, kommen Laserschwerter in Physik zum Einsatz und in der Mathe-Vorlesung gibt es eine Formel zum Finden des Traumprinzen.

Im Jubiläumsjahr wurde die 76-seitige Broschüre mit 63 Vorträgen komplett überarbeitet. Die Themen sind den Schulfächern Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Informatik, Geographie, Kunst, Englisch, Deutsch und  Politik zugeordnet. Angeboten wird auch eine Informationsveranstaltung zu Studium und Beruf. Die unterschiedlichen Vorträge richten sich sowohl an Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe als auch der Oberstufe. Einfallsreich und mit Bezug zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler zeigen die Profs auch, wie mathematisch-naturwissenschaftliche Schulfächer in einem Studium praxisnah fortgeführt werden können.

Die Neuauflage der „Miet die Profs!“-Broschüre ist kostenlos erhältlich in der Pressestelle der Beuth Hochschule, Tel. 030 4504-2419, E-Mail: presse[at]beuth-hochschule.de oder als PDF zum Download.

Weitere Informationen und Kontakt:
www.beuth-hochschule.de/mietprof

„Miet die Profs!“ ist für Schülerinnen und Schüler nur eine von vielen Möglichkeiten, Hochschulluft an der Beuth Hochschule zu schnuppern.
Weitere Angebote für Schülerinnen und Schüler

Haus Gauß, Raum 121-125