Studieninformationstag der Beuth Hochschule: Informationsmarkt, Laborführungen und Vorträge

Presseinformation 1/2019, 26. März 2019

„Studiere Zukunft!“ ist das Motto der Beuth Hochschule für Technik Berlin.  Für interessierte Schülerinnen und Schüler öffnet die Beuth Hochschule am Mittwoch, 22. Mai 2019 ab 9:00 Uhr ihre Türen. Zukünftige Studierende können die 38 Bachelorstudiengänge an diesem Tag aus erster Hand kennenlernen.

Professorinnen und Professoren sowie Studierende geben Einblick in den praxisnahen Studienalltag der ingenieur- und naturwissenschaftlichen  Studienfächer. In Vorträgen wird unter anderem über Bewerbungsverfahren, Studienfinanzierung, Auslandsaufenthalte und Stipendien informiert. Darüber hinaus gibt es einen Markt der Möglichkeiten zum Orientieren und Laborführungen für zukünftige Studierende.

Zum Wintersemester (Start am 1. Oktober) werden fünf neue bzw. weiterentwickelte Studiengänge angeboten: www.beuth-hochschule.de/studiengaenge

Der zentral gelegene Campus der Beuth Hochschule in Berlin Mitte/Wedding, Luxemburger Straße 10, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen: Die U-Bahn-Linie U9, Station Amrumer Straße, hält direkt am Campus, die U-Bahn-Linie U6, Station Leopoldplatz, befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Weitere Informationen und das ausführliche Programm:
www.beuth-hochschule.de/infotag

Kontakt: