Tag der klinischen Studien: Beuth Hochschule begleitet den Infotag

Presseinformation 3/2019, 24. April 2019

Am internationalen Tag der klinischen Studien (International Clinical Trials Day) sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich Fragen rund um Studien zu Arzneimitteln, Medizinprodukten und Behandlungen beantworten zu lassen.

Wie werden klinischen Studien umgesetzt und wer kann mitmachen? Welche Rechte haben die Teilnehmenden? Wer entscheidet über die Durchführung einer Studie? In kurzen Vorträgen bekommen Besucher/-innen interessante Einblicke in die medizinische Arbeit mit klinischen Studien, am

Montag, 20. Mai 2019 von 10:00 bis 20:00 Uhr in der Urania Berlin, An der Urania 17, in 10787 Berlin.

Mit den Vortragenden und Ansprechpartner/-innen der verschiedenen Institutionen können Interessierte im Anschluss auch diskutieren. Die Beuth Hochschule für Technik Berlin unterstützt mit ihrem Master-Fernstudiengang „Clinical Trial Management“ als Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich der klinischen Studien diese Veranstaltung und ist Kooperationspartner der Charité Universitätsmedizin Berlin.

Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen und Programm:
www.beuth-hochschule.de/ctd

Haus Gauß, Raum 121-125