Erster Spatenstich für eine neue Kita an der Beuth Hochschule

Presseinformation 4/2019, 22. Mai 2019

Am 29. Mai fällt mit einem ersten symbolischen Spatenstich der Startschuss für das ambitionierte Bauprojekt des studierendenWERKs BERLIN und der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Auf dem Campus entsteht eine neue Kindertagesstätte, die nicht nur Platz für 130 Kinder schaffen, sondern mit zwei zusätzlichen Etagen auch der Hochschule zusätzlichen Raum bieten wird.

Wir freuen uns, dass nach umfangreichen organisatorischen Vorbereitungen der Startschuss für das ambitionierte Projekt gefallen ist. Deshalb laden wir Sie hiermit herzlich ein, beim symbolischen ersten Spatenstich dabei zu sein.

studierendenWERKs-Geschäftsführerin Petra Mai-Hartung, Steffen Krach, Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung sowie der Erste Vizepräsident der Beuth Hochschule, Herrn Professor Dr.-Ing. Hans Gerber, werden diesen gemeinsam vornehmen.

Symbolischer Spatenstich für die neue Kita an der Beuth Hochschule

• Datum: Mittwoch, 29. Mai 2019
  • Uhrzeit: 16:00 Uhr
  • Ort: Lütticher Str. 38, 13353 Berlin

Für eine kurze Bestätigung Ihrer Teilnahme (gerne per Mail an presse[at]stw.berlin) sind wir sehr dankbar.

Hintergrund

Sieben Prozent der Berliner Studierenden haben ein oder mehrere Kinder. Das studierendenWERK BERLIN betreibt an insgesamt sieben Hochschulen Kindertagesstätten, die Platz für bis zu 600 Kinder bieten. Die alte Kita an der Beuth Hochschule befindet sich in der Triftstraße und ist derzeit für die Betreuung von lediglich 48 Kindern ausgelegt. Um dem gestiegenen Bedarf gerecht werden zu können, wird nun eine neue Einrichtung gebaut. In Betrieb gehen soll sie Mitte 2020.

Kontakt:
Jana Judisch, E-Mail: j.judisch[at]stw.berlin