„Klügste Nacht des Jahres“ wird an der Beuth Hochschule eröffnet

Presseeinladung

Die Eröffnungsfeier zur Langen Nacht der Wissenschaften findet am Samstag, 15. Juni 2019, von 16:00 bis 17:00 Uhr, an der Beuth Hochschule für Technik Berlin statt. Prof. Dr. Monika Gross, Präsidentin der Beuth Hochschule und zurzeit auch Vorsitzende des Vereins Lange Nacht, lädt herzlich dazu ein.

Das Programm startet mit einem Science Slam. Berlins Regierender Bürgermeister und Senator für Wissenschaft und Forschung Michael Müller
wird im Anschluss den offiziellen Startschuss für die „Klügste Nacht des Jahres“ geben. Moderiert wird die Eröffnung von Dr. André Lampe.

Veranstaltungsort ist die Beuth-Halle, Innenhof Haus Beuth, Lütticher Straße 38, 13353 Berlin.

Anschließend startet Michael Müller mit einer Testfahrt im Elektro-Kart in das Programm der Langen Nacht der Wissenschaften an der Beuth Hochschule.

Um Anmeldung zur Eröffnung bis 10. Juni wird gebeten: www.beuthhochschule.de/lndw

Die Gäste der „Langen Nacht“ können in Berlin und Potsdam bei mehr als 2.000 Programmpunkten transparente Wissenschaft hautnah erleben. An der Beuth Hochschule gibt es 95 Programmpunkte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind uns sicher, dass Sie viele erleuchtende und außergewöhnliche Projekte finden werden.

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de