Neuer Service für Studieninteressierte: Student for a Day

Presseinformation 11/2019, 16. Oktober 2019

Die Beuth Hochschule für Technik Berlin hat ein neues Angebot für Studien-interessierte. Sie können  einen Studientag im Wedding verbringen, einen Einblick in den Studienalltag bekommen und Hochschulluft schnuppern.

Noch bis zum 15. Januar 2020 können Studieninteressierte als â€žStudent for a Day“ an die Beuth Hochschule kommen und die Atmosphäre in den 40 technischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen erleben. Dabei werden die Studierenden von morgen Labore besichtigen, Beuth-Studierende in Lehrveranstaltungen oder bei Bibliotheks- und Mensa-Besuchen begleiten und die Hochschule von ihrer besten Seite kennenlernen.

Eine Anmeldung ist online möglich. Zugangsvoraussetzungen gibt es nicht. Dieser Service ist für alle Studieninteressierten kostenfrei.

Die Beuth Hochschule für Technik in Berlins Mitte ist der Standort für praxisnahe Lehre und anwendungsbezogene Forschung sowie ein ausgewiesener Partner für Industrie und Wirtschaft. Mit ihren über 70 akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen bietet die Hochschule das größte ingenieurwissenschaftliche Angebot der Berliner und Brandenburger Hochschulen und ein qualitativ hochwertiges Studium mit hervorragenden beruflichen Perspektiven für ihre 13.000 Studierenden.

Weitere Informationen zum Projekt und zur Anmeldung

Haus Gauß, Raum 121-125