Robotik zum Mitmachen: Im Studiengang Humanoide Robotik werden im Corona-Semester Kurse für alle angeboten

Presseinformation 12/2020, 29. Oktober 2020

Ab 4. November können alle an Robotik und Elektronik interessierte Jugendliche und Erwachsene ortsungebunden bei den beiden Kursen „Reaktive Robotik“ und „Elektronische Bauelemente und Grundschaltungen“ aktiv mitmachen. Die kostenfreien Schnupperkurse finden im ersten Semester des Bachelorstudiengangs Humanoide Robotik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin statt.

Speziell für die kommenden Wochen konzipiert, lassen sich die theoretischen und praktischen Ãœbungseinheiten bequem von zuhause durchführen. Sämtliche Kursinhalte sind über die Studiengangseite (Link unten) verfügbar und setzen keine Spezialkenntnisse voraus. Die wenigen benötigten Materialien lassen sich bequem und kostengünstig über Online-Versandquellen beziehen.

Schülerinnen und Schüler haben so die Gelegenheit, vor dem Studium bereits einen Blick in den Studiengang Humanoide Robotik zu werfen. Eingeladen sind aber auch am Thema Interessierte, die Lust haben, sich täglich für 15 Minuten von der Corona-Pandemie ablenken zu lassen.

Weitere Informationen: studiengang.beuth-hochschule.de/robotik

Kontakt:
Prof. Dr. Manfred Hild, Studiengangssprecher Humanoide Robotik,
Tel. 0171-402 8002, E-Mail: hild[at]beuth-hochschule.de

Auch Medienvertreter/-innen steht Prof. Hild gern zur Verfügung.

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de