Traumberuf Manager?

Benötigte Ausrüstung: Beamer und Leinwand

butz[at]bht-berlin.de

Inhalt

Manager arbeiten bereichsübergreifend: Sie benötigen Kenntnisse aus den Betriebs-, Volks- und Rechtswissenschaften ebenso wie ingenieurwissenschaftliches Know-how, um bei der Entwicklung und Produktion von Produkten mitsprechen und -entscheiden zu können. Diese Anforderungen finden sich auch auf dem Gebiet der Logistik wieder.

Logistiker planen und gestalten den Weg von Gummibärchen, Champagner und Smartphones zu den Kunden und benötigen dabei sowohl technisches als auch betriebswirtschaftliches Wissen.

Diese inhaltliche Varianz wirft viele Fragen auf - besonders vor dem Entschluss für ein mögliches Studium. Das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Schnittstelle zwischen Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften bietet mögliche Antworten auf diese Fragen.