Entwurfs- und Konstruktionstafeln für Architekten

Klaus Holschemacher (Hrsg.): Entwurfs- und Konstruktionstafeln für Architekten, Beuth Verlag Berlin, 7. aktualisierte Auflage 2015, 1.408 S., Gebunden , 44,00 €, ISBN 978-3-410-25040-1

Cover: Entwurfs- und Konstruktionstafeln für Architekten

Mit den Entwurfs- und Konstruktionstafeln erhalten Architekten und Planer speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen: übersichtlich, kompakt und praxisorientiert.

Für die 7. Auflage wurden die Beiträge vollständig überarbeitet und dem aktuellen Stand von Technik und Gesetzgebung (Eurocodes; EnEV) angepasst.

Die überarbeiteten ATV 2015 zur VOB 2012 werden ebenfalls berücksichtigt. Neu aufgenommen wurde ein Beitrag zu Building Information Modeling (BIM). Die Kapitel Befestigungstechnik und Brandschutz wurden völlig neu konzipiert.

Das Themenspektrum der Beiträge umfasst zahlreiche Aspekte des Bauens wie Baustoffe, Baukonstruktion, Tragwerksplanung etc. ebenso wie rechtliche Themen und Honorarordnungen.

Verlagsseite

Zurück