Entwurfs- und Berechnungstafeln für Bauingenieure

Klaus Holschemacher (Hrsg.): Entwurfs- und Berechnungstafeln für Bauingenieure, Beuth Verlag Berlin, 7. aktualisierte Auflage 2015, 1.408 S., Gebunden, 49,00 €, ISBN 978-3-410-25044-9

Cover: Entwurfs- und

In siebter, vollständig aktualisierter Auflage liegen Entwurfs- und Berechnungstafeln für Bauingenieure liegen vor.

Übersichtlich in einzelne Kapitel gegliedert, stellt das Nachschlagewerk Grundlagen und Hilfsmittel sowohl für die Berechnung als auch für den Entwurf von Baukonstruktionen bereit. Zahlreiche Zahlenbeispiele erleichtern das Verständnis.

Alle Kapitel des Tabellenwerks wurden überarbeitet und an den neuesten Stand der Normung angepasst. Die aktuellen Entwurfsund Berechnungstafeln berücksichtigen auch neue Erkenntnisse bei der Anwendung der Eurocodes und der EnEV-Novellierung. Neu aufgenommen wurde ein Kapitel zum Thema Building Information Modeling – BIM, die Bereiche Befestigungstechnik und Brandschutz wurden grundlegend überarbeitet.

Verlagsseite

Zurück