Schäden an Abdichtungen in Innenräumen

Marc Göbelsmann: Schäden an Abdichtungen in Innenräumen, Fraunhofer IRB Verlag, 3. Aufl. 2018, S. 153, 42,00 Euro, ISBN: 978-3-7388-0025-8

Abdichtungen in Innenräumen wie Bädern, Sportstätten, Gewerbeküchen oder produzierenden Betrieben können auf vielfältige Weise ausgeführt werden. Die Bandbreite der Abdichtungsverfahren und -produkte bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, aber auch Risiken mit hohem Schadenspotenzial. Die technischen Regelungen zu Abdichtungen in Innenräumen wurden in DIN 18534 gerade vollständig überarbeitet. Der Autor geht auf diese Grundlagen ein und gibt zahlreiche Handlungsempfehlungen. Anhand von Schadensbeispielen zeigt er häufig anzutreffende Planungs- und Ausführungsfehler auf. Damit stellt das Buch eine wertvolle Hilfe für Bausachverständige, Planer und Planerinnen sowie Ausführende dar.

Verlagsseite

Zurück