Willkommen im Sommersemester

1418 Studierende begannen ihr Studium an der Beuth Hochschule im Sommersemester 2018. Unter den Studienanfängern waren in diesem Semester erfreulich viele Frauen.

Begrüßung der Erstsemester im Ingeborg-Meising-Saal © Christin Lübke

Anfang April immatrikulierten sich 1418 Studierende, davon 1313 Erstsemester, an der Beuth Hochschule. Die Neuankömmlinge wurden am 3. und 4. April durch das Präsidium und den AStA im Ingeborg-Meising-Saal begrüßt und anschließend durch die Fachbereiche in das Hochschulleben eingeführt.

Viele neue Studentinnen

Im Sommersemester 2018 konnte die Beuth Hochschule erfreulich viele Studentinnen begrüßen. Unter den 133 neu immatrikulierten Studierenden der Elektrotechnik sind auch 23 Frauen. Die Technische Informatik freute sich über 66 Neuankömmlinge, davon 32 Studentinnen.

Beliebt bei den Bewerberinnen und Bewerbern waren weiterhin die Studiengänge Biotechnologie, Medieninformatik und Bauingenieurwesen.

Zum Start in das Sommersemester wünschen wir den neuen und „alten“ Studierenden viel Erfolg und Freude!

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…