Fahrrad-Aktion Bike2Beuth

Weil es Spaß bringt, fit macht und die Umwelt schont, sind alle Beuth-Angehörigen im Sommersemester 2018 wieder aufgerufen, mit dem Fahrrad zur Hochschule zu kommen. Die Anmeldung zur Aktion „Bike2Beuth“ ist ab sofort freigeschaltet, losgeradelt wird am 2. Mai.

Fahrradaktion „Bike2Beuth“

Viele Argumente sprechen dafür, sich für den Weg in den Hörsaal, ins Labor oder Büro auf das Fahrrad zu schwingen: Kein Stau, keine Parkplatzsuche, ausfallende S-Bahnen oder verspätete Busse sind ebenfalls kein Thema.

Klar, Berlin muss in Sachen Fahrradfreundlichkeit noch zulegen, aber wer sucht (oder die passende App um Rat fragt), findet ruhige Nebenstraßen und Radwege durch’s Grüne, die die Fahrt zum Vergnügen machen. Tägliche Bewegung ist außerdem gut für die Gesundheit und auch die Umwelt profitiert.

Fahrradaktion „Bike2Beuth“

Mit dem Rad zur Beuth zu kommen, war also schon immer eine gute Idee. Und im Sommersemester 2018 lohnt sich das Radeln wieder besonders: Alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden sind aufgerufen, im Zeitraum von Mai bis Ende Juli 2018 an mindestens 15 Tagen mit dem Fahrrad zur Beuth zu kommen.

Neben Spaß und Fitness gibt es allein oder im Team schöne und praktische Preise einzufahren.

Also am besten gleich anmelden, mitradeln und gewinnen!

Zurück

Weitere Meldungen

Cyberangriff auf die BHT: Hintergrund

Nach einer Cyberattacke auf die Berliner Hochschule für Technik (BHT) und einer damit verbundenen… mehr…

Zentrale Kontaktdaten: Hotlines

Für eine bessere Kommunikation wurden BHT-Hotlines eingerichtet und persönliche Sprechzeiten… mehr…

Häufig gestellte Fragen: FAQ

Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Cyberangriff gibt es viele Fragen. Antworten finden Sie… mehr…