TFH realisiert WebTV auf IFA

Zum ersten Mal in der Geschichte des Technisch-Wissenschaftlichen Forums (TWF) der IFA Berlin wurde das Vortragsprogramm – der TWF-Talk – als Video live ins Internet sowie in das Pressezentrum der IFA übertragen. Das Videostreaming- Projekt wurde in einer hochkarätigen Kooperationsgemeinschaft realisiert: Technische Fachhochschule Berlin (Gesamtkonzept und Projektkoordination), meta.morph – ein Spinn-Off der Gründerwerkstatt der TFH Berlin – (Technische Konzeption und Entwicklung des WebTV-Player), nacamar GmbH (professionelle Streaming-Leistung), dicas GmbH (Broadcast H.264-Videoencoder) und SONY Deutschland GmbH (Bereitstellung HDV-Camcorders).

Weitere Informationen unter: www.home-vision.tv oder www.tfh-berlin.de/~robertst

TFH Presse 4/2008, S. 14 http://www.tfh-berlin.de/uploads/media/tfh_presse_4-2008.pdf

Zurück

Weitere Meldungen

Cyberangriff auf die BHT: Hintergrund

Nach einer Cyberattacke auf die Berliner Hochschule für Technik (BHT) und einer damit verbundenen… mehr…

Zentrale Kontaktdaten: Hotlines

Für eine bessere Kommunikation wurden BHT-Hotlines eingerichtet und persönliche Sprechzeiten… mehr…

Häufig gestellte Fragen: FAQ

Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Cyberangriff gibt es viele Fragen. Antworten finden Sie… mehr…