Prof. Dr. Helmut Reihlen ist Beuth-Preisträger 2008

Der Christian-Peter-Beuth-Preis 2008 für herausragende Leistungen zur Förderung der Ingenieurausbildung wird an Prof. Dr. Sc. D. Helmut Reihlen verliehen. Die hochkarätig besetzte Jury wählte den ehemaligen Direktor des Deutschen Instituts für Normung e.V. zum Preisträger, weil er sein gesamtes Berufsleben und darüber hinaus, bis heute, im Sinne des von der Christian-Peter-Beuth-Gesellschaft der Freunde und Förderer der TFH Berlin e. V. gestifteten Preises gelebt hat.

Die Verleihung des Beuth Preises an Prof. Helmut Reihlen findet am Mittwoch, 4. März 2009, von 10:00 bis 13:00 Uhr im DIN-Institut statt!

TFH Presse 1/2009, S. 14 www.tfh-berlin.de/uploads/media/tfh_presse_1-2009_Netz.pdf

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…