Strahlende Preisträgerinnen und Preisträger

1. Nach 2003 ging der Rupp + Hubrach- Preis für Augenoptik 2008 für die beste deutsche Abschlussarbeit erneut an die Technische Fachhochschule Berlin.

TFH Presse 1/2009, S. 26  www.tfh-berlin.de/uploads/media/tfh_presse_1-2009_Netz.pdf

Siehe auch: TFH Presse 4/2008, S. 13 www.tfh-berlin.de/uploads/media/tfh_presse_4-2008.pdf

2. Der Innovationspreis der Druckindustrie wurde während der Printnight in Frankfurt am Main verliehen. Neben Kategorien wie Werbedrucksachen, Corporate Publishing oder Geschäftsberichte wird auch Studierenden die Möglichkeit geboten, ihre Projekte im Wettbewerbsbereich Absolventenpublikationen einzureichen. Den 3. Platz ergatterte das Team Workaholic mit ihrem Spiel (www.workaholic.de) rund um die Druckerbranche.

TFH Presse 1/2009, S. 30. www.tfh-berlin.de/uploads/media/tfh_presse_1-2009_Netz.pdf

3. Preisgekrönt: Spieleverpackung aus Wellpappe: Johanna Müller gewann den Wettbewerb »Junge Welle«, der vom Verband der Wellpappen-Industrie e.V. initiiert wurde. Gegenstand der preisgekrönten Arbeit ist das Spiel Workaholic (s. oben) Zur Gestaltung der Verpackung wurde Johanna Müller als »Verpackerin« in das Team integriert – so entstand eine fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Druckund Medientechnik und Verpackungstechnik.

TFH Presse 1/2009, S. 30. www.tfh-berlin.de/uploads/media/tfh_presse_1-2009_Netz.pdf

4. VDC Posterpreis für Peggy Schieritz: Auf der Contact 08 in Jena, der Vereinigung deutscher Contactlinsenspezialisten (VDC), gewann die TFH-Master- Absolventin Peggy Schieritz den neu geschaffenen »Rolf- Weinschenk-Preis 2oo8« für die beste Poster-Präsentation.

TFH Presse 1/2009, S. 30. www.tfh-berlin.de/uploads/media/tfh_presse_1-2009_Netz.pdf

 

 

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…